Spruch der Woche:
'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.' (Henry Ford)
 
   C2   Leistungen   Termine   Publikationen   Forum   Kontakt 
   
 
Termine
  Termine
  Rückblick
 
Aktuelles:
Workshop-Reihe: "Erfolgreich agieren in der virtuellen Welt".
Download Flyer (PDF)
C2 newsletter kostenlos abonnieren
 
Termine  Druckansicht |
Sitemap |
Impressum | Datenschutz |
Die Gemeinwohl-Ökonomie

Ein Wirtschaftsmodell mit Zukunft

C2 Themenabend am Dienstag, 18. September 2012 mit Christian Felber, Mitbegründer der Demokratischen Bank und attac Österreich

Wir erleben die Gier und Maßlosigkeit Einzelner, die Ohnmacht und das Unverständnis Vieler gegenüber der Wirtschafts-/Banken- und Finanzkrise, dem Hunger und der Armut in der Welt.
Laut einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung vom Juli 2010 wünschen sich 88 Prozent der Deutschen und 90 Prozent der Österreicher eine „neue Wirtschaftsordnung“.

Selbst Unternehmer fordern mehr Humanität und Mäßigung in der Unternehmensführung, die OECD mahnt die wachsende Einkommenskluft in Deutschland an, sogar auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos wurde in diesem Jahr das Wort „Kapitalismuskritik“ ausgesprochen – die tiefgehende Krise unseres Wirtschaftssystems zeigt sich immer deutlicher.

„Ohne einen tiefgreifenden Wandel steht den Industrienationen der Kollaps bevor“ – so das Fazit des langjährigen Siemens-Vorstandes Peter Grassmann bei einer Tagung zum Thema Nachhaltigkeit im Juli 2011 in Bad Boll und „die Welt befindet sich nicht nur ökologisch, sondern auch sozial in einer dramatischen Schieflage“.

Diese Krisen anzugehen fordern mutige und entschlossene Visionen und Menschen, die sich an der Entwicklung einer sozial nachhaltigen Zukunft beteiligen.

Christian Felber , Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und freier Publizist und Autor, hat mit der Gemeinwohl-Ökonomie ein zukunftsfähiges Wirtschaftsmodell entwickelt.

Das Modell beschreibt zentrale Elemente eines sozialeren, ökologischeren und demokratischeren Ordnungsrahmens für die Wirtschaft.

Mit Christian Felber präsentieren wir wieder einen besonderen Themenabend.
Innovativ, informativ und interaktiv.

Termin: Dienstag, 18. September 2012
Ort: Stuttgart-Degerloch, SSB-Veranstaltungszentrum, Friedrich-Strobel-Weg 4
Zeit: 18.30 Ankommen, kleiner Imbiss
19.00 Programmbeginn, Ende ca. 21 Uhr

Sie möchten mehr Informationen oder sich gleich anmelden?
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail: c2@c2-beratung.de
oder rufen Sie uns an, Tel: +49 (0)711 / 83 99 10 - 0.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Eintritt frei mit Anmeldung


  Zurück zur Übersicht
© 2002 Galileo Webagentur OHG, Karlsruhe - Wir machen die Seiten - http://www.galileo-webagentur.de