Spruch der Woche:
'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.' (Henry Ford)
 
   C2   Leistungen   Termine   Publikationen   Forum   Kontakt 
   
 
Termine
  Termine
  Rückblick
 
Aktuelles:
Workshop-Reihe: "Erfolgreich agieren in der virtuellen Welt".
Download Flyer (PDF)
C2 newsletter kostenlos abonnieren
 
Termine  Druckansicht |
Sitemap |
Impressum | Datenschutz |
C2 Themenabend am 27. Febr. 2008 mit Öko-Visionär Professor Michael Braungart

From cradle to cradle - Wie man gewohnte Denkrahmen verlässt

Das kompostierbare T-Shirt ist eine von vielen Ideen, die Prof. Michael Braungart entwickelt hat, um unsere Umwelt zu schützen. Gemäß seinem Prinzip „From cradle to cradle“ – von der Wiege zur Wiege (statt von der Wiege zur Bahre) kämpft der international renommierte Umweltwissenschaftler und ehemalige Greenpeace-Aktivist für intelligente Produkte, die dem natürlichen Kreislauf erhalten bleiben: das T-Shirt, das im Kompost zu Humus wird, der zu 100 Prozent abbaubare Schuh oder kompostier- und essbare Polsterbezüge für Bürostühle und Flugzeugsitze.


Nachhaltiger sozialer und ökonomischer Erfolg stellt sich laut Braungart nur ein, wenn er im Einklang mit der Umwelt erreicht werden kann. Sein Ansatz der Öko-Effektivität verlangt ein radikales Umdenken von den Produzenten und den künftigen Kunden.


Wie er es schafft Firmen für seine Visionen zu begeistern und was passiert, wenn diese alte Denkrahmen verlassen, wird Thema des achten C2 Themenabends sein.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Michael Braungart wieder ein brandaktuelles Managementthema aus einer etwas anderen Sicht beleuchten können.

Mit Prof. Michael Braungart präsentieren wir wieder einen besonderen Themenabend.
Innovativ, informativ und interaktiv.


Termin: Mittwoch, 27. Februar 2008
Ort: Stuttgart-Degerloch, SSB-Veranstaltungszentrum, Friedrich-Strobel-Weg 4
Zeit: 18.30 Ankommen, kleiner Imbiss
19.00 Programmbeginn, Ende ca. 21 Uhr

Wie immer Eintritt frei mit Anmeldung


Sie möchten mehr Informationen oder sich gleich anmelden?
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail: c2@c2-beratung.de
oder rufen Sie uns an, Tel: +49 (0)711 / 83 99 10 - 0.



  Zurück zur Übersicht
© 2002 Galileo Webagentur OHG, Karlsruhe - Wir machen die Seiten - http://www.galileo-webagentur.de